Mai 02, 2006

Gigantisches Naturschauspiel, die Sturzflut vom 11.02.06 auf Fuerteventura

Hallo zusammen...

So schön die Natur auch ist, genauso grausam kann Sie sein...

Am 11.02.06 gegen 18:00 wurde ich und von einer Sturzflut die aus den Bergen in Richtung Meer raste überrascht. WOW!!! Ich war wie von den Socken...

Eigentlich wollte ich dort an der Küste einen Sonnenuntergang fotografieren. Aber wie es im Leben nun einmal ist, kam wieder einmal alles ganz anders...

Das Meer färbte sich plötzlich und genau an der Stelle braun, an der ich 5 Minuten vorher mein Stativ stehen hatte... Wasser, Schlamm und Felsen rasten mit einer wirklich hohen Geschwindigkeit durch ein ausgetrocknetes Flussbett und trafen dort auf die nicht gerade minder kleinen Wellen vom Meer
(3m)...

Wie das ganze aussah, seht Ihr auf den beiden Fotos...

Tja, nun saß ich da... Zusammen mit ein paar Einheimischen auf einer kleinen Halbinsel und kam nicht fort... Regen, Wind und die Kälte, machten das ganze nicht gerade gemütlich...

Trotzdem war es ein Erlebnis de besonderen Art, bei dem zum Glück niemand zu Schaden kam...

Nach ca. 4 Stunden wurden wir dann schließlich von den Einheimischen Rettungskräften sicher mit einer Seilbrücke gerettet....

Ciao, Olli







Stichworte: Naturschauspiel, Sturzflut, Fuerteventura, ModelStyle, Model, Modell, Model Agency, Modelagentur, Sedcard, Sed-Card, Lifestyle, Mode, Photo-Shooting, Foto-Shooting, Fotostudio Gießen, Fotoatelier Gießen, Fotoreportage, Reportagefotografie, Eventfotografie, Events, Incentivereisen