Juni 05, 2006

Tiere in Not... Taiga sucht ein neues zu Hause

Hallo zusammen...

Dies hier ist ein Eintrag, der mal nichts mit dem Fotografieren zu tun hat.

Es geht um Taiga. Taiga ist eine ca. 12 Monate junge Hundedame.Die arme lebte bis vor 2 Tagen noch unter den schlimmsten Bedingungen.

Zur Vorgeschichte...
Meine Freundin und ich hatten uns dazu entschlossen uns einen Hund anzuschaffen.Nachdem wir uns alles gut überlegt hatten, fuhren wir in ein Tierheim. Diesmal nicht in das Giessener.

Dort angekommen erfuhren wir von einem kleinen Labrador-Welpen der von einem Zirkus kam... Den kleinen haben wir nun auch bei uns zu Hause. Allerdings wurde uns auch erzählt, dass dort noch andere Welpen seien, und man wüsste nicht, wie man die Tiere aus Ihrer misslichen Situation befreien kann, denn freiwillig würden die Besitzer die Tiere nicht rausgeben.

Tja, dachte ich mir... Nichts leichter als das... Wir setzten uns also ins Auto und fuhren zu besagter Familie. Es waren Zigeuner auf der Durchreise. Auf mein nachfragen, ob es denn noch ein paar Welpen gibt, bekam ich nur ein "Nein" zu hören. Die sein bereits alle weg. Nachdem ich noch einmal fragte ob denn wirklich nichts mehr zu haben sei, war plötzlich doch noch was zu bekommen. Und dies war die Hundedame Taiga... Die arme lebte wohl seit Anbeginn ihres Lebens an der kette vor dem Wohnwagen. Sie war verängstigt und verkroch sich, als wir zu ihr kamen in eine viel zu kleine Waschschüssel in der eine Decke lag. Um ihren Hals war ein Band gebunden, an dem wiederum eine Leine hing.Taiga zitterte und knurrte...

Diesen zustand konnten wir so nicht hinnehmen. Also fing ich an zu verhandeln... Ich wollte diesen Hund haben... Nach ca. 10 Minuten konnten wir Taiga endlich freikaufen.

Tja, und was soll ich sagen... 3 Tage mit diesem Hund haben gezeigt, was Liebe und Geduld auch bei total verängstigten Tieren ausmachen können.
Taiga geht mittlerweile ohne Leine Spazieren
Sie ist nur am schmusen
Sie ist Kinderlieb, und diese braucht sie wirklich um sich
Sie macht keinen Krach, also es gibt kein Dauerbellen
Sie hört jetzt schon fast aufs Wort
Sie ist absolut stubenrein

Warum wir sie nicht behalten können???
Taiga hat es nicht so mit unserer Katze.
Mit dem kleinen Labradorwelpen hat sie es auch nicht so.
Sie knurrt ihn an wenn er zu nahe kommt und schnappt auch nach beiden.
Sie braucht eine Familie mit Kindern aber ohne Tiere (Hund, Katze).
Garten wäre schön, denn Sie ist viel am Rennen...

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer... Wer diesen Hund nimmt, wird den besten freund fürs Leben bekommen...

Wer also Interesse an Taiga hat, der kann sich bei mir melden.
Tel. 0172 570 86 02 Weitere Infos gibt es dann am Telefon...
Fotos von Taiga findet Ihr Hier...


Ciao, Euer Olli

Stichwörter: Tiere in Not, Frauchen gesucht, Herrchen gesucht, Neues zu Hause gesucht, Tiere, Hunde, Hund, Fotostudio-Giessen.de, Fotos, Foto