Mai 30, 2006

Impressionen der C6 Präsentation auf dem Schiffenberg bei Giessen / Reportagefotografie

Hi zusammen!!!

Hier wieder mal ein paar neue Fotos. Diesmal aus dem Bereich Reportagefotografie. Auftraggeber war das Autohaus Menz in Lollar, welches anläßlich einer Citroen C6 Präsentation mit ca. 80 geladenen Gästen eine kleine Fotodokumentation haben wollte.

Einige der gemachten Fotos könnt Ihr euch auf der Website vom Autohaus-Menz anschauen.

Ciao, Olli


Stichworte: Fotoreportage, Citroen C6, Autohaus Menz in Lollar, Pressefotos, DFJV, Deutscher Fachjournalisten Verband, Pressefotograf, Pressefotografen, ModelStyle, Model, Modell, Model Agency, Modelagentur, Sedcard, Sed-Card, Lifestyle, Mode, Photo-Shooting, Foto-Shooting, Fotostudio Gießen, Fotoatelier Gießen

Mai 29, 2006

Fotostudio-Giessen.de sponsert neue Seriensport Website für Marc Szczesny

Hallo zusammen,

Marc Szczesny hat einen neuen Internetauftritt bekommen. Sponsert by Fotostudio-Giessen.de / Fine-Arts-Photography. Dazu gab es dann auch noch ein paar neue Pressefotos.

Marc fährt seit mehereren Jahren im Seriensport der Klasse 5.
Die neue Website von ihm und weitere Infos findet Ihr unter der folgenden Adresse: www.sz-racing.de


Ciao, Olli


Stichworte: Seriensport Klasse 5, Marc Szczesny, Motorsport, Pressefotos, Sportfotos, DFJV, Deutscher Fachjournalisten Verband, Pressefotograf, Pressefotografen, ModelStyle, Model, Modell, Model Agency, Modelagentur, Sedcard, Sed-Card, Lifestyle, Mode, Photo-Shooting, Foto-Shooting, Fotostudio Gießen, Fotoatelier Gießen

Mai 16, 2006

Galerie am Schiffenberg präsentiert die derzeit grösste Ausstellung von Horst Janssen

Die "Galerie am Schiffenberg" präsentiert die derzeit größte deutsche Ausstellung von Horst Janssen...

Horst Janssen, geb. 1929 /gest. 1995, genialer Zeichner und Druckgrafiker.

Er beherrschte gleichermassen technisch virtuos, Tief- Flach- und Hochdruck. Horst Janssen gilt als einer der bedeutensten Grafiker und Zeichner der Nachkriegszeit.

Austellungsbeginn ist der 11. Juni 2006 um 14:00 Uhr.
Ausgestellt werden ca. 100 Arbeiten von Horst Janssen.
Hinzu kommen ca. 30 Plakate.

Dieses Event werde ich dokumentieren. Die Fotos könnt Ihr Euch dann ab dem 15.06.06 hier in meiner Galerie anschauen.

Ciao, Olli


Stichworte: Galerie am Schiffenberg, Horst Janssen, Austellung, Galerie, ModelStyle, Model, Modell, Model Agency, Modelagentur, Sedcard, Sed-Card, Lifestyle, Mode, Photo-Shooting, Foto-Shooting, Fotostudio Gießen, Fotoatelier Gießen


YouFm, das Radio mit "Young fresh music"

Holla die Waldfee...

Und wieder gibt es was neues zu berichten ;-)

Morgen früh, also eigentlich ist es für mich noch mitten in der Nacht "GÄÄÄÄÄHN", da werde ich mich in Richtung Frankfurt auf den Weg machen.

Es geht ab zu YouFm, dem Radio mit ganz viel "Young fresh music". Dort angekommen, werde ich mit hoffentlich gaaanz viel Kaffee zum wachwerden, ein Fotoshooting mit Shadia Omar machen.
Sie moderiert zusammen mit Rob Green "Das Morgen", die Radio-Show für Frühaufsteher.

Die Fotos von diesem Shooting könnt Ihr dann bald auf meiner WebSite sehen...

Sehen kann man die ganze Aktion bestimmt auch über die WebCam von YouFm...

Ciao, Olli machen.


Stichworte: YouFm Radio, Das Morgen, Radio, DFJV, Deutscher Fachjournalisten Verband, Pressefotograf, Pressefotografen, ModelStyle, Model, Modell, Model Agency, Modelagentur, Sedcard, Sed-Card, Lifestyle, Mode, Photo-Shooting, Foto-Shooting, Fotostudio Gießen, Fotoatelier Gießen


Mai 15, 2006

Mitglied im DFJV "Deutscher Fachjournalisten Verband"

Hallo zusammen,

und wieder geht es einen Schritt nach vorne...
Ab sofort bin ich auch als Pressefotograf einsetzbar und als solcher auch buchbar.

Die Mitgliedschaft im deutschen Fachjournalisten Verband wurde heute anerkannt...


Ciao, olli...


Stichworte: DFJV, Deutscher Fachjournalisten Verband, Pressefotograf, Pressefotografen, ModelStyle, Model, Modell, Model Agency, Modelagentur, Sedcard, Sed-Card, Lifestyle, Mode, Photo-Shooting, Foto-Shooting, Fotostudio Gießen, Fotoatelier Gießen

Mai 11, 2006

ModelStyle Newcomer Fotoshooting vom 10.05.06

Hallo zuammen,

und hier gibt es wieder mal ein paar neue Fotos von einem ModelStyle Newcomer Fotoshooting.

Diesmal hatten wir beste vorraussetzungen. Absolut sonniges und warmes Wetter. Als Location suchten wir diesmal den Schiffenberg bei Gießen aus. Nicht ohne Grund...

Inhaber Rudolf Lotz, der "Galerie auf dem Schiffenberg", gab uns die Möglichkeit malerische Kunst mit der Fotografie zu verbinden. So konnten wir einige Fotos mit Gemälden der Künstlerin "Anke Hegemann" im Hintergrund machen. Wie das ganze aussieht, könnt Ihr Euch in meiner
Galrie anschauen...

Einen Dank schicke ich auch an Dirk, der mir mal ganz unkompliziert seine Harley für ein Paar fotos zur Verfügung stellte...

Ciao, Olli



Stichworte: ModelStyle, Model, Modell, Model Agency, Modelagentur, Sedcard, Sed-Card, Lifestyle, Mode, Photo-Shooting, Foto-Shooting, Fotostudio Gießen, Fotoatelier Gießen

Mai 09, 2006

Cluburlaub, Fotoreportage im Club Aldiana Fuerteventura

Hallo zusammen,

hier sind wieder ein paar neue Fotos.
Diesmal vom letzten Fotoshooting auf Fuerteventura im Club Aldiana...

Das Shooting erfolgte in zusammenarbeit mit cluburlaub.de und Aldiana...


Ciao, olli








Stichworte: Club Aldiana Fuerteventura, ModelStyle, Model, Modell, Model Agency, Modelagentur, Sedcard, Sed-Card, Lifestyle, Mode, Photo-Shooting, Foto-Shooting, Fotostudio Gießen, Fotoatelier Gießen, Fotoreportage, Reportagefotografie, Eventfotografie, Events, Incentivereisen

Mai 02, 2006

Gigantisches Naturschauspiel, die Sturzflut vom 11.02.06 auf Fuerteventura

Hallo zusammen...

So schön die Natur auch ist, genauso grausam kann Sie sein...

Am 11.02.06 gegen 18:00 wurde ich und von einer Sturzflut die aus den Bergen in Richtung Meer raste überrascht. WOW!!! Ich war wie von den Socken...

Eigentlich wollte ich dort an der Küste einen Sonnenuntergang fotografieren. Aber wie es im Leben nun einmal ist, kam wieder einmal alles ganz anders...

Das Meer färbte sich plötzlich und genau an der Stelle braun, an der ich 5 Minuten vorher mein Stativ stehen hatte... Wasser, Schlamm und Felsen rasten mit einer wirklich hohen Geschwindigkeit durch ein ausgetrocknetes Flussbett und trafen dort auf die nicht gerade minder kleinen Wellen vom Meer
(3m)...

Wie das ganze aussah, seht Ihr auf den beiden Fotos...

Tja, nun saß ich da... Zusammen mit ein paar Einheimischen auf einer kleinen Halbinsel und kam nicht fort... Regen, Wind und die Kälte, machten das ganze nicht gerade gemütlich...

Trotzdem war es ein Erlebnis de besonderen Art, bei dem zum Glück niemand zu Schaden kam...

Nach ca. 4 Stunden wurden wir dann schließlich von den Einheimischen Rettungskräften sicher mit einer Seilbrücke gerettet....

Ciao, Olli







Stichworte: Naturschauspiel, Sturzflut, Fuerteventura, ModelStyle, Model, Modell, Model Agency, Modelagentur, Sedcard, Sed-Card, Lifestyle, Mode, Photo-Shooting, Foto-Shooting, Fotostudio Gießen, Fotoatelier Gießen, Fotoreportage, Reportagefotografie, Eventfotografie, Events, Incentivereisen